Sie sind hier: Broschüren / Comics .... mit Hirn / Besser ankommen mit Hirn
Freitag, 15. November 2019

 

 

 

Download "Besser ankommen mit Hirn"

BamH.pdf

Pressebericht vom 10.06.2019

Biker schwer verletzt

Ein Motorradfahrer stürzte am Sonntag bei Sontheim schwer.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann sich gegen 13 Uhr selbst zu Fall brachte. Er war zu dieser Zeit in der Hauptstraße nahe der Niederstotzinger Straße unterwegs. Möglicherweise hat er dort falsch gebremst, so die bisherigen Ermittlungen der Polizei. Der 52-Jährige erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Die Polizei (TEL. 07322/96530) ermittelt derzeit noch die genauen Umstände.

Presseberichte aus der Region zum Thema

Pressetexte Quelle Presseportal des Polizeipräsidium Ulm

Pressetext vom 12.06.2019

Zu schnell mit dem Motorrad
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer am Dienstag in Ulm.

Kurz vor 13.45 Uhr fuhr 47-Jähriger mit seinem Honda Motorrad in der Albecker Steige. Dort überholte er ein Auto. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sein Motorrad ins Schlingern. Der Kradlenker kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen ein Zaun und stürzte. Der Motorradfahrer trug keinen Helm und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Der Abschlepper kam. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.500 Euro.

Erst Kopf, dann Maschine einschalten

Motorradfahren macht Spaß. Doch gibt es einiges dabei zu beachten. Bikes sollten nie vergessen ihren Kopf einzuschalten. Viele Unfälle lassen sich vermeiden, indem man die Geschwindigkeit der jeweiligen Situation anpasst. Der Motorradfahrer hat keine Knautschzone.

Comic "Besser ankommen mit Hirn"

Links ist der Download des Comics